Rückblick

Guardian Gamers


Am 4. Februar 2021 fand im Rahmen der beta 21 zum ersten Mal ein Guardian Gamers Livestream statt. Unter dem Motto "Send Loots" kamen 1.825 € für das Projekt "Football 4 WASH" von Viva con Agua zusammen.

Ursprünglich genau wie die beta als Live-Produktion im Fernsehstudio der Hochschule Mittweida geplant, mussten die Veranstaltungen aufgrund der winterlichen Corona-Welle zu Online-Events umgeplant werden.

Zu Gast waren die Streamer und Streamerinnen NotcollnSudeldeckdudel und Jeyla sowie Prof. Alexander Marbach von der Hochschule Mittweida.


Guardian Gamers II


Bereits Ende 2021, am 11. Dezember, war Guardian Gamers erstmals ein eigenständiges abendfüllendes Event.

Bei der zweiten Ausgabe wurde eine Live-Produktion im Studierendenclub von Mittweida geplant, doch erneut musste wegen einer Corona-Welle auf eine Online-Produktion umgeschwenkt werden – diesmal leider mit deutlich weniger Zeit zur Neuplanung. Dem Erfolg tat dies allerdings keinen Abbruch.

Gemeinsam mit StahlrusseLifelinusTotulusTV und Spielemann (eingesprungen für Jeyla) sammelten wir 5.305 € für die Stiftung Deutsche Depressionshilfe.