Über uns

Die alpha sind von Studierenden der Medieninformatik veranstaltete Abende rund um das Thema Games. Wir organisieren Spieleabende, Game Jams und Themenabende in denen Vorträge von bekannten Persönlichkeiten aus der Spielebranche gehalten werden, welche sich stets einer neuen Thematik widmen.

Du hast Bock mitzumachen? Dann bewirb dich jetzt unter alpha@hs-mittweida.de

Anja Schmidt

Anja Schmidt

studiert seit 2018 Medieninformatik und interaktives Entertainment an der Hochschule Mittweida. Videospiele haben sie von klein auf begeistert und begleitet. Diese Faszination möchte sie mit Hilfe der alpha an ihre Kommilitonen weitertragen. Aus diesem Grund ist Anja stets auf der Suche nach neuen Rednern und inspirierenden Themen.

Mail Icon
aschmi39@hs-mittweida.de
Discord Icon
MarchTales#8525
Image

Stefan Neubauer

studiert Medieninformatik & interaktives Entertainment im 5. Semester. Durch seinen Wunsch zur Selbstverwirklichung und seinem Hang zur Organisation suchte er bereits seit dem 1. Semester nach Beschäftigung! Er ist der alpha beigetreten, um coole Turniere & Gameevents innerhalb der Hochschule zu organisieren. Bis heute hat er an diversen Spieleabenden, GameJams und Themenabenden als Organisator & Manager mitgewirkt.

Mail Icon
sneubau1@hs-mittweida.de
Discord Icon
Virtus | Stefan#0815
Samuel Stein

Samuel Stein

ist aktuell im 5. Semester des Studiengangs Medieninformatik und interaktives Entertainment. Seit Kindertagen liebt er Videospiele, Filme und Nerdkultur im allgemeinen. Diese Leidenschaft hat ihn im Sommer 2020 zur alpha geführt, wo er seitdem an verschiedenen Themenabenden mitwirkt, Emails schreibt und den Austausch über das gemeinsame Hobby genießt.

Mail Icon
sstein4@hs-mittweida.de
Discord Icon
Samutime#7228
Alexander Kühn

Alexander Kühn

hat 2020 den Master im Studiengang Medieninformatik und interaktives Entertainment abgeschlossen und arbeitet seitdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Mittweida. Schon seit Beginn seines Bachelor-Studiums 2015 war er daran interessiert, seinen Kommilitonen interessante Themen in Vorträgen näher zu bringen, weshalb er zunächst als Redner und später als Organisator Teil der alpha wurde.

Mail Icon
kuehn4@hs-mittweida.de
Discord Icon
Napoleon#7703
Alexander Kühn

Laurenz Bischoff

studiert im 4. Semester Medieninformatik & interaktives Entertainment. Schon immer trägt er einen starken kompetitiven Drang in sich und ist so früh als E-Sportler aktiv geworden. Diesen Spaß am Wettbewerb wollte er dann mit vielen Leuten teilen und übernahm eigene Organisation an Turnieren. Das will er bei der alpha weiterhin verwirklichen, aber auch schöne und entspannte Abende für Kommilitonen gestalten.
Mail Icon
lbischo4@hs-mittweida.de
Discord Icon
Flann#1717
Alexander Kühn

Johannes Bätz

studiert im 4. Semester Medieninformatik und Interaktives Entertainment. Seine Leidenschaft für Videospiele entdeckte er bereits im Alter von 5 Jahren und konnte sich seither dem Medium nicht mehr entziehen. Zum Beginn des Studiums war er begeisterter Zuhörer bei den Themenabenden, bis er sich dazu entschied einfach selbst mitzuwirken. Nun hilft er hinter den Kulissen der alpha bei der Organisation von Spiele- und Themenabenden. Mail: jbaetz1@hs-mittweida.de
Mail Icon
jbaetz1@hs-mittweida.de
Discord Icon
Suppenhans#3929
Alexander Kühn

Jannick Mitsch

studiert seit 2020 Medieninformatik und interaktives Entertainment. Bei der Games Entwicklung fließen die unterschiedlichsten Bereiche in einander. Die Kombination aus Technik, Gestaltung, Psychologie und vielem mehr, brachte ihn schließlich dazu, dieses Studium zu wählen. Nun möchte er auch bei der alpha seine Kommilitonen mit der Organisation von interessanten Vorträgen begeistern. Darüber hinaus hilft er natürlich auch bei der Planung und Durchführung von so manchem entspannten Spieleabend.
Mail Icon
jmitsch@hs-mittweida.de
Discord Icon
JannickMitsch#6698
Image

Anja Schmidt

studiert seit 2018 Medieninformatik und interaktives Entertainment an der Hochschule Mittweida. Videospiele haben sie von klein auf begeistert und begleitet. Diese Faszination möchte sie mit Hilfe der alpha an ihre Kommilitonen weitertragen. Aus diesem Grund ist Anja stets auf der Suche nach neuen Rednern und inspirierenden Themen.
Discord Icon
MarchTales#8525
Image

Stefan Neubauer

studiert Medieninformatik & interaktives Entertainment im 6. Semester. Durch seinen Wunsch zur Selbstverwirklichung und seinem Hang zur Organisation suchte er bereits seit dem 1. Semester nach Beschäftigung! Er ist der alpha beigetreten, um coole Turniere & Gameevents innerhalb der Hochschule zu organisieren. Bis heute hat er an diversen Spieleabenden, GameJams und Themenabenden als Organisator & Manager mitgewirkt.

Discord Icon
Virtus | Stefan#0815
Samuel Stein

Samuel Stein

ist aktuell im 6. Semester des Studiengangs Medieninformatik und interaktives Entertainment. Seit Kindertagen liebt er Videospiele, Filme und Nerdkultur im allgemeinen. Diese Leidenschaft hat ihn im Sommer 2020 zur alpha geführt, wo er seitdem an verschiedenen Themenabenden mitwirkt, Emails schreibt und den Austausch über das gemeinsame Hobby genießt.

Discord Icon
Samutime#7228
Image

Alexander Kühn

hat 2020 den Master im Studiengang Medieninformatik und interaktives Entertainment abgeschlossen und arbeitet seitdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Mittweida. Schon seit Beginn seines Bachelor-Studiums 2015 war er daran interessiert, seinen Kommilitonen interessante Themen in Vorträgen näher zu bringen, weshalb er zunächst als Redner und später als Organisator Teil der alpha wurde.
Discord Icon
Napoleon#7703
Image

Laurenz Bischoff

studiert im 4. Semester Medieninformatik & interaktives Entertainment. Schon immer trägt er einen starken kompetitiven Drang in sich und ist so früh als E-Sportler aktiv geworden. Diesen Spaß am Wettbewerb wollte er dann mit vielen Leuten teilen und übernahm eigene Organisation an Turnieren. Das will er bei der alpha weiterhin verwirklichen und schöne Abende für Kommilitonen gestalten.
Discord Icon
Flann#1717
Image

Johannes Bätz

studiert im 4. Semester Medieninformatik und Interaktives Entertainment. Seine Leidenschaft für Videospiele entdeckte er bereits im Alter von 5 Jahren und konnte sich seither dem Medium nicht mehr entziehen. Zum Beginn des Studiums war er begeisterter Zuhörer bei den Themenabenden, bis er sich dazu entschied einfach selbst mitzuwirken. Nun hilft er hinter den Kulissen der alpha bei der Organisation von Spiele- und Themenabenden.
Discord Icon
Suppenhans#3929
Image

Jannick Mitsch

studiert seit 2020 Medieninformatik und interaktives Entertainment. Bei der Games Entwicklung fließen die unterschiedlichsten Bereiche in einander. Die Kombination aus Technik, Gestaltung, Psychologie und vielem mehr, brachte ihn schließlich dazu, dieses Studium zu wählen. Nun möchte er auch bei der alpha seine Kommilitonen mit der Organisation von interessanten Vorträgen begeistern. Darüber hinaus hilft er auch bei der Planung und Durchführung von so manchem entspannten Spieleabend.
Discord Icon
JannickMitsch#6698