22. Juli 2022

Moderatoren im Doppelpack für Guardian Gamers III

Moderatoren GG

Celine und Paul sind die Moderatoren der dritten Ausgabe von Guardian Gamers!

Wir haben euch bereits unsere Gäste bei Guardian Gamers III vorgestellt. Hier verraten wir euch, wer die diesjährigen Moderatoren sind. Gemeinsam führen euch die beiden am Samstag, dem 30. Juli ab 17 Uhr auf Twitch durch den Abend!

Doppelte Moderatoren-Power

Celine und Ghostukun werden euch im Duo durch den Charity-Livestream begleiten. Zum ersten Mal haben wir zwei Moderatoren in einem Guardian Gamers Livestream. Dafür haben wir uns entschieden, da es für die Moderatoren sehr viel zu tun gibt. Zu zweit können Celine und Ghostukun euch über den Stream hinweg einfach mit mehr Energie und Spaß unterhalten!

Ihr kennt die beiden noch nicht? Kein Problem! Wir stellen sie euch kurz vor und verraten, welche Aufgaben sie im Stream übernehmen.

Celine ist Medienmanagement-Studentin im vierten Semester an der Hochschule Mittweida. Als Chefin vom Dienst beim Lokalradio 99drei Radio Mittweida ist die Vogtländerin sehr sprachgewandt und bei der Moderatorin eines Livestreams deshalb super aufgehoben. Als Gamingbegeisterte hat sie bereits die vorherigen Ausgaben von Guardian Gamers mitverfolgt und freut sich jetzt umso mehr, selbst ein Teil des Charity-Livestreams zu werden.

Moderatorin Celine

Die Studentin Celine ist Chefin vom Dienst bei 99drei Radio Mittweida und ein Teil unseres Moderatoren-Duos.

Paul aka Ghostukun studiert ebenfalls Medienmanagement an der Hochschule Mittweida. Zu finden ist der Content Creator auf YouTube und Twitch unter dem Namen Ghostukun. Beruflich ist er als Videograph und -editor unterwegs, außerdem erstellt er Animationen und Designs. Paul ist ursprüngliches Gründungsmitglied von Guardian Gamers. Allerdings ist er dieses Jahr das erste Mal live bei der Produktion vor Ort dabei – und das gleich als Moderator!

Moderator Paul "Ghostukun"

Paul aka „Ghostukun“ ist Content Creator auf Youtube und Twitch. Als Gründungsmitglied von Guardian Gamers kann er all seine Erfahrung als Moderator einbringen.

Die Aufgabe der Moderatoren bei Guardian Gamers III

In unserem Livestream auf Twitch am 30. Juli wird es lustig, spannend und bestimmt hin und wieder auch chaotisch. Aber keine Angst: genau dafür sind Celine und Paul da. Die beiden werden die Zuschauer und Zuschauerinnen durch den Abend führen. Sie kommentieren, was gerade passiert, geben euch Infos zum aktuellen Spendenstand und kündigen Programmpunkte an. Zudem sprechen sie mit unseren Gästen.

Freut euch also auf einen top-moderierten Abend mit bester Unterhaltung, bei dem wir gemeinsam spielend Gutes tun! Also seid dabei, den Stream findet ihr am 30. Juli ab 17 Uhr auf Twitch.

Über den Autor

Image

Elisa Leimert

Studiert Medienmanagement. Ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation. Hobbyfotografin mit Auge fürs Detail, die gern über alles mögliche Texte schreibt.