1. August 2022

Das Team von GG III sagt Danke!

Team GG sagt Danke

Das war Guardian Gamers III. Wir sagen Danke an alle unsere Supporter! 💙

Wir wollen Danke sagen! Am 30. Juli 2022 ab 17 Uhr fand live auf Twitch unser Charity-Livestream statt. Mit dabei waren unsere Guardian Gamers BloodyNyuu, Execute, Frodoapparat und Jeaw, der kurzfristig für Shorty eingesprungen ist. Celine und Ghostukun, unsere Moderatoren, haben mit Spaß und Motivation durch den Abend geführt. Zudem konnten wir die Live-Band Out of it aus Chemnitz sowie einen Vertreter von SOS Kinderdorf begrüßen. Und es war ein toller Abend…

In the mood for a festival

Im Laufe des Gaming-Livestreams mussten die Guardian Gamers, zu Gast im Studentenclub der Hochschule Mittweida, verschiedene Minispiele bestreiten. Eingebettet war der gesamte Stream in das Thema „Musikfestival“, das den roten Faden des Abends darstellte.

Jedes gute Festival beginnt natürlich mit einer wilden Autofahrt – passend dazu wurde das Rennspiel Trackmania im Duo-Modus gespielt. Angekommen auf dem Festival-Gelände geht es darum, schnell das widerspenstige Zelt aufzubauen. Das durften unsere Gäste auf einer Wiese hinter dem Studentenclub machen. Selbstverständlich ging es dabei um Zeit.

Unsere Gäste bei GG III

Beim Spiel Trackmania spielten die Guardian Gamers in Zweier-Teams. Einer konnte allerdings nichts sehen…

Wenn das Zelt steht und die ersten Dosen-Ravioli verzehrt wurden, hört man von weitem schon den Soundcheck. Der klingt nicht immer perfekt – weshalb die Guardian Gamers im Spiel „Zeltplatzmucke“ Songs erraten mussten. Beispielsweise auf sächsisch vorgetragen. Anschließend geht’s mit dem Warm Up los: Als viertes Spiel wurde Mario Party im Spielmodus Beatbühne gezockt.

Abrocken und Gewinnen

Wir konnten unsere Guardian Gamers ordentlich ins Schwitzen bringen! Bald schon stand die erste fiktive Nacht auf dem Festival-Gelände an. Für einen kleinen Gruselfaktor im Stream sorgte das Spiel „Jackbox“, bei dem Trivia-Fragen beantwortet werden. Wer falsch liegt – tja, der wird schon sehen was passiert. Das Game „Move or Die“ symbolisierte das Moshpit am Festival-Morgen.

Zum Schluss des Streams konnten alle nochmal richtig abrocken. Das siebte Spiel hieß Rock Band und verband Musik und Spiel. In Zweier-Teams spielten unsere Gäste verschiedene Songs und brachten richtige Feierlaune in den Stream. Während der Spiele sammelten die Guardian Gamers Punkte – Frodo konnte das Turnier am Ende für sich entscheiden und den heiß begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.

Band Out of it

Die Punkrock-Band Out of it aus Chemnitz sorgte für Stimmung während des Streams.

Zocken, Spaß und etwas Schmerz

Neben der Unterhaltung stand unsere Spendenkampagne im Fokus. Um die Zuschauer und Zuschauerinnen für unsere Spendenziele zu motivieren, überlegten unsere Gäste sich Challenges. So kamen zum Beispiel Kaltwachsstreifen an den Beinhaaren zum Einsatz, es wurden (wahrscheinlich sehr eklige) Jelly Beans probiert, Merch verlost und Kostüme angezogen. Wer sich die Highlights nochmal anschauen will, findet auf dem Twitch-Kanal der Hochschule Mittweida den gesamten Livestream.

Danke für einen erfolgreichen Charity-Livestream

Dank insgesamt über 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauern in unserem fünf-stündigen Stream konnten wir unser Spendenziel erreichen. Mit insgesamt 5.411 Euro gesammelten Spenden für die Ukraine-Hilfe von SOS Kinderdorf haben wir unser Ziel sogar übertroffen. Danke an jeden Einzelnen, der das Event zu dem gemacht hat, was es ist. Damit meinen wir alle Gäste, Moderatoren, Teammitglieder und die Technikcrew.

Vertreter von SOS Kinderdorf

Berthold Grenz von SOS Kinderdorf Sachsen berichtete von seiner Arbeit. Wir sagen Danke, dass Sie dabei waren!

DANKE, dass ihr gemeinsam mit uns spielend Gutes getan habt!

Über den Autor

Image

Elisa Leimert

Studiert Medienmanagement. Ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation. Hobbyfotografin mit Auge fürs Detail, die gern über alles mögliche Texte schreibt.